Rorate

Der Nikolaus kommt auch in unser Haus

Adventkranzsegnung

Projekt: Kreatives Gestalten zur Weihnachtszeit mit Holz

Aulatreff November

Projekt: Wald 4a/4b

Aulatreff im Oktober

Verteilung der Schülerlotsenausweise - Glückwunsch an die 1b mit Fr. Unterkofler und Fr. Bühler, die den 3. Platz beim Kindermarathon belegten
und tolle Reime, Lieder und natürlich der Sitzboogie - Woogie der 3a.

Eröffnungsfeier

Informationen zum Schuljahr 2018/2019

Das Schuljahr 2018/19 beginnen wir  am Montag, 10.09.2018 um 9.00 Uhr in der Aula unserer Schule. Anschließend an die Eröffnungsfeier werden die Kinder von den Lehrpersonen in die Klasse begleitet. Unterrichtsende ist an diesem Tag um ca. 11:00 Uhr.

Ab ca. 09:30 Uhr öffnet der Elternverein das Elterncafe (bis ca. 11:00 Uhr). Frau Hülya Günes von der Schülerbetreuung wird ebenfalls anwesend sein und gerne ihre Fragen beantworten.

 

Die Klassenforen finden an folgenden Terminen statt:

1a, 1b: Dienstag, 11.09.18 um 19.30 Uhr

2a, 2b: Donnerstag, 13.09.18 um 19.30 Uhr 

3a, 3b: Dienstag, 18.09.18 um 19.30 Uhr

4a, 4b: Donnerstag, 20.09.18 um 19.30 Uhr

  

Wir wünschen allen Schulkindern und den Schulpartnern einen guten Start und viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr!

Mit freundlichen Grüßen

Direktorin und Lehrerteam der VS Unterdorf

 

Unsere Schlussfeier

Elisabeth Weinzierl gestaltete mit ihrer liebevollen und humorvollen Art gemeinsam mit Schülern aus verschiedenen Klassen wieder unsere Schlussfeier am 6. Juli. Dazu eingeladen waren alle Schüler und Eltern. Anschließend erhielten die Lotsen unter den 4 Klässlern ihr Diplom und alle Schüler der vierten Klassen eine Blume von unserer Direktorin. Das lila Band auf einem Bild zeigt wie viele cm die 4 Klässler im Laufe ihrer Volksschulzeit gewachsen sind. Schon beachtlich!!!
Zum Schluss wurden die Viertklässler nach altem Brauch im Spalier mit bunten Tüchern verabschiedet.
Wir wünschen euch viel Freude und Glück auf eurem Weg!!!

Tag der offenen Tür am 22.6.2018

Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung durch den Vorarlberger Kulturservice!

Ich packe meinen Koffer

und mache mich auf die Reise in unsere fröhliche Welt...zu Wasser, zu Lande oder durch die Lüfte. Die Fantasie unserer Schüler wurde beflügelt durch unsere
Kreativpowerfrau Carina Mathis. Unsere Schule verwandelte sich in ein Reisebüro der Extraklasse. Lassen Sie sich überraschen. Morgen ab 9:00 Uhr stehen unsere Türen offen und ab 10:30 Uhr präsentieren unsere Kinder eine musikalische Reise durch ihre Welt.
Hier finden Sie schon einen ersten Eindruck.
Wir freuen und auf viele Besucher!